Konferenz Sunbelt in Cairns, Australien

Laura Mehner hat die AOS im Juli auf der Sunbelt, der Konferenz zur sozialen Netzwerkanalyse, in Cairns (Australien) vertreten. Thema der diesjährigen Sunbelt war "soziale Netzwerke, Katastrophenhilfe und Umweltpolitik angesichts des Klimawandels". Vor Ort nahmen ca. 200 Personen an der hybriden Konferenz teil, insgesamt nahmen ca. 700 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus überwiegend der Psychologie teil. Vertreten waren aber auch Personen aus verschiedenen Bereichen wie z.B. der Physik, Mathematik und Linguistik und auch viele ehemalige Wissenschaftler die nun in der Praxis tätig sind nahmen an der Konferenz teil. Dies ergänzte sich damit, dass ein Thema der Sunbelt war, wie Ergebnisse aus der Netzwerkforschung besser in die Praxis einfließen können. Dies passte auch hervorragend zu Lauras Vortrag mit dem Titel "Changes in knowledge networks through training", in welchem es darum ging, wie Wissen nach Weiterbildungen in Organisationen weitergegeben wird und wie dies gesteigert werden kann.
 

Mehner, L. & Kauffeld, S. (2022, Juli). Changes in knowledge networks through training. Vortrag auf der Sunbelt 2022, Session: Organisational networks. Cairns, Australien.