ILehLe wird ausgezeichnet!

Das Projekt ILehLe - Die intelligente Lehr- und Lernumgebung hat beim Wettbewerb "Gelungenes VR/AR-Lernszenario 2018" des Arbeitskreises VR/AR-Learning der Gesellschaft für Informatik (GI) den ersten Platz in der Kategorie "AR in der Beruflichen Bildung" belegt. Die Preisverleihung findet am 10.?13.09.2018 im Zuge der DeLFI & HDI 2018 in Frankfurt am Main statt.
Wenn Sie sich selbst ein Bild von unseren AR-gestützten Lernszenarien machen wollen, schauen Sie sich gerne die Videos an. Sie finden sie hier. Die technische AR-Umsetzung erfolgt durch unseren Projektpartner die intech GmbH in der Lernfabrik des Instituts für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik (IWF) der TU Braunschweig.

ILehLe ist ein Forschungsprojekt, welches zum Ziel hat, die bestehende Lernfabrik des Instituts für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik (IWF) der TU Braunschweig mit Sensoren und Aktivatoren auszustatten, so dass lernen mit allen Sinnen möglich wird und sich die Lernfabrik auf den Lernenden einstellen kann. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.