ILehLe beim Arbeitskreis VR/AR-Learning

Das Projekt ILehLe - Die intelligente Lehr- und Lernumgebung wird als innovatives Projekt des Monats August 2018 auf der Website des Arbeitskreises VR/AR-Learning vorgestellt. ILehLe ist ein Forschungsprojekt, welches zum Ziel hat, die bestehende Lernfabrik des Instituts für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik (IWF) der TU Braunschweig mit Sensoren und Aktivatoren auszustatten, sodass Lernen mit allen Sinnen möglich wird und die Lernfabrik sich auf den Lernenden einstellen kann.

Der Artikel auf der Website des Arbeitskreises VR/AR-Learning zur Projektvorstellung gibt einen guten Überblick, wie im Projekt ILehLe ein AR-gestütztes Lernszenario zur energieeffizienten Produktion umgesetzt wurde: www.uni-potsdam.de/vrarl/index.php/2018/07/31/ar-unterstuetztes-lernszenario-energieeffiziente-produktion-ilehle/

Weitere Eindrücke von den in ILehLe entwickelten, AR-gestützten Lernszenarien geben folgende Videos: hier klicken. Die technische AR-Umsetzung erfolgt durch den Projektpartner intech GmbH in der Lernfabrik des Instituts für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik (IWF) der TU Braunschweig. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.