Die AOS auf der 12th International Technology, Education and Development Conference (INTED) 2018

Vom 5. bis 7. März 2018 fand die INTED in Valencia statt. Auf der INTED-Konferenz in Valencia haben über 700 Wissenschaftler, Lehrende und Anbieter für Lehrangebote aus aller Welt die Möglichkeit genutzt, sich zu Lehre und Lernen im digitalen Zeitalter auszutauschen. Ein besonderer Fokus lag auf Tools zum (gamebased) E -Learning und die sich wandelnden Anforderungen an Lehrende und Lernende. Die AOS beteiligte sich mit einem Beitrag zu „Teachers` Competencies Development and Assessment“: Lifelong Model of Competencies in Preservice Teachers, Tachers and Prospective Students (Carina Bargmann).

Die Konferenz bot eine tolle Gelegenheit, sich über Lehre und Lernen in verschiedenen Kontexten (z. B. Schulen, Universitäten, Organisationen) mit anderen Forschern und Lehrenden aus der Praxis auszutauschen.