Die Alumni-Plattform des AOS-Lehrstuhls ist online

Das Alumni-Portal des AOS-Lehrstuhls ist online. Ganz klassisch bietet das Portal die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen – zu fachlichen und beruflichen Themen. Zudem erfährt man auf der Plattform von der aktuellen Forschung des Lehrstuhls und relevanten Veranstaltungen wie z.B. Expertenrunden. Es bietet auch die Möglichkeit, offene Praktikumsstellen zu vermitteln oder Mentoringbeziehungen einzugehen. Denn die Plattform ist nicht nur offen für Alumni, sondern auch für Studierende. So können diese von den Erfahrungen der Ehemaligen profitieren und sich für ihren beruflichen Werdegang Unterstützung holen. Auch der Austauschs zwischen Praxis und Forschung soll gefördert werden. Das kann zum Beispiel so aussehen, dass eine psychologische Fragestellung, die einen schon länger im Berufsalltag umtreibt, in Form einer Projektarbeit von Studierenden im kommenden Wintersemester bearbeitet wird. Das Portal ist offen für Alumni mit wirtschaftspsychologischem Hintergrund und Studierende der Psychologie der TU Braunschweig, sowie ehemalige DoktorandInnen und PraktikantInnen der AOS.

Zum Alumni-Portal geht es hier.