Besuch auf der Spring School zu "Leadership in Knowledge Organizations" in München

Vom 05. bis 08. März fand die Spring School zum Thema „Leadership in Knowledge Organizations: Perspectives on Talent Management & Diversity” an der TUM School of Management in München statt. Sie bot über vier Tage unterschiedliche Sessions mit Vorträgen nationaler und internationaler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu den Themen Talent Management & Diversity, Recruitment, Leadership, Success Factors in Academia und Women in Science and in STEM Fields.

Auch unsere Projektgruppe ProWi war mit einem Beitrag in der Session Qualitative Studies vertreten. Wir konnten unsere Forschungsidee zu einer aktuellen Studie unter dem Titel Respectful Inquiry in Meetings – An Interactional Approach vorstellen.

Neben diesem eigenen Beitrag konnten wir uns in anderen Beiträgen, z.B. zu qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden, wie z.B. Tagebuchstudien, Conjoint Analysis, Feldstudien, etc., Anregungen für unsere eigene Forschung holen und uns mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zu deren Forschungsprojekten austauschen.

Mehr Infos zu der Spring School finden Sie hier.