AOS goes digital!

Um auch in Zeiten der Corona-Pandemie ein gelungenes Sommersemester für alle Studierenden gewährleisten zu können, hat die AOS ihre Lehrveranstaltungen didaktisch angepasst und digitale Formate geschaffen.

Sämtliche Vorlesungen werden digitalisiert und online zur Verfügung gestellt. Alle anderen Seminare sind als Blended-Learning-Formate virtuell aufgesetzt worden. Darunter u.a. Webkonferenzen und Gruppenarbeiten über BigBlueButton, Screencasts und Courseware-Übungen über StudIP zum Selbststudium.

Trotz der Umstellung und den damit verbunden Herausforderungen, liegt unsere Priorität darin, die Qualität unserer Lehrveranstaltungen zu halten und keine Nachteile für unsere Studierende entstehen zulassen. Liebe Studierende, ihr könnt Euch sicher sein, dass ihr auch dieses Semester alle wichtigen Lehrinhalte mitbekommt.

Diese Priorität setzen wir auch bei den HBK-Trainings. Unsere Trainingsreihe HBK-Digital umfasst aktuell folgende Trainings:

• Präsentation
  • Personalführung
  • Kommunikation und Motivation
  • Bewerbung und Assessment Center (B&AC)
  • Kommunikation und Teamarbeit (KoTeam)

Weitere Informationen zu diesem Angebot sind auf der HBK Seite erläutert.

Außerdem werden wir regelmäßig abwägen, wie sich die Situation weiterentwickelt und inwiefern wir weitere Lehrformate über das jetzige Angebote hinaus, digital anpassen werden.

Wir wünschen einen guten Start in dieses außergewöhnliche Semester. Machen wir das Beste daraus und lernen dabei!

Simone Kauffeld und Team