AOS @ beyondwork2020

Simone Kauffeld auf der beyondwork 2020
Bildnachweis: AOS/TU Braunschweig

Vom 21.-22.10. fand die beyondwork 2020, die europäische Arbeitsforschungstagung statt. Diese Tagung wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft von Juli bis Dezember 2020 ausgerichtet. Dort trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der europäischen Politik, Forschung, Wirtschaft und ihrer Sozialpartner, um zu diskutieren, sich austauschen, zu vernetzen und voneinander zu lernen.

Die AOS war mit einer Session zu "Kompetenzmanagement im Transformationsprozess" dabei, die Simone Kauffeld organisieren durfte:
In dieser Session werden dazu Erkenntnisse zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen für Kompetenzmanagement, zur Bedeutung von Veränderungsbereitschaft im Transformationsprozess, zur Verbindung von Personal- und Organisationsentwicklung sowie digitale Tools und datengetriebene Ansätze zum Kompetenzmanagement von Simone Kauffeld, Laura Karwehl (Volkswagen AG) und German Lorenzo (4 A-SIDE) geteilt.

Ebenfalls vertreten waren unsere Projekte KAMiiSo (virtueller Forumsstand, mehr Infos zum Projekt) und IN-DIG-O (virtueller Forumsstand, mehr Infos zum Projekt)

Wir freuen uns, dass wir uns bei dieser spannenden Konferenz beteiligen konnten und gehen inspiriert und voller weiterführender Projektideen zurück an die Arbeit!