NFL-Berichte in der Online Bibliothek

Forschungsberichte des NFL sind auf dem Publikationsserver der TU Braunschweig verfügbar.

Die Universitätsbibliothek der TU Braunschweig bietet auf ihrem Publikationsserver den Service, an der TU Braunschweig entstandene Publikationen, online zugänglich zu machen. Das spart Wege zur Bibliothek und fördert die Zugänglichkeit für Interessenten. Zu diesem Zweck arbeitet das NFL neuerdings direkt mit der Bibliothek zusammen, damit der Prozess der Onlinepublikation parallel zu der Veröffentlichung im Verlag vom NFL getragen werden kann und der Autor sich nicht mehr zusätzlich darum kümmern muss.

Was genau beim NFL erforscht wird, kann nun also auf dem Publikationsserver der Universitätsbibliothek verfolgt werden. Ab sofort besitzt das Niedersächsische Forschungszentrum für Luftfahrt eine eigene Rubrik, unter der Forschungsberichte aus den Mitgliedsinstituten online einsehbar sind.

Hier gehts zu den Forschungsberichten des NFL.