Urbane Mobilität von morgen gestalten

[Redaktion, Notizen]

Neuer internationaler Studiengang Business Engineering in Urban Mobility

Der neue Masterstudiengang Business Engineering In Urban Mobility bietet dir konzentriert sich auf die Vermittlung von konzeptionellem Wissen, Methoden und projektbezogener Erfahrung bei der Innovation und Umgestaltung von Geschäftsmodellen im Kontext der urbanen Mobilität. Studierende verbringen das erste Jahr an der TU Braunschweig und studieren im zweiten Jahr an der UPC in Barcelona, Spanien.

Das Doppelmaster-Programm ist Teil der Master School des EIT Urban Mobility. Hier forschen mehr als 48 Partner aus 15 Ländern – darunter das NFF mit zahlreichen Instituten an Lösungen, die die gemeinsame Nutzung städtischer Räume verbessern und gleichzeitig eine zugängliche, bequeme, sichere, effizientere, nachhaltige und erschwingliche multimodale Mobilität gewährleisten.