Computerpraktikum Optimierung (Bachelor) (Winter 2021/22)

[Lehre, D. H. Cebulla, C. Kirches]

Die Veranstaltung "Computerpraktikum Optimierung (Bachelor)" wird im Winter 2021/22 von Prof. Christian Kirches und Dominik H. Cebulla angeboten.

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt. Veranstaltungsbeginn ist Donnerstag, 04.11.2021.

Alle Informationen werden auf der Veranstaltungsseite im Stud.IP bekannt gegeben! Bitte tragen Sie sich dort in die Veranstaltung ein!

Stud.IP

Programmiersprache

• Die im Computerpraktikum verwendete Programmiersprache ist Python.

Termine

• Vorlesung: donnerstags 13:15 - 14:45 Uhr, Raum 513 (Forumsgebäude, Universitätsplatz 2). Beginn am 04.11.2021.
  • Übung/Betreuung: montags 09:45 - 11:15 Uhr und dienstags 09:45 - 11:15 Uhr, Raum 617 (CIP Pool, Forumsgebäude, Universitätsplatz 2).

Präsenzlehre

• Solange möglich, wird die Veranstaltung in Präsenz stattfinden!
    • Teilnahme ist ausschließlich unter Erbringung eines 3G Nachweises möglich (d.h. Sie sind geimpft, genesen, oder negativ getestet). Allgemeine Informationen dazu finden Sie hier.
    • Zum 3G Nachweis wird die Webanwendung Intake verwendet. Dort erhalten Sie einen personalisierten QR Code, anhand dessen ihr 3G Status überprüft wird. Dazu müssen Sie sich unter anderem zuvor registrieren, bitte lesen Sie unbedingt die Informationen auf folgender Seite durch!

Übungsblätter

• Die Übungsblätter finden Sie im Stud.IP.

Scheinkriterien

• Abgabe funktionaler Implementationen sämtlicher (!) Programmieraufgaben.
  • Erfolgreiche Präsentation der Programmieraufgaben.