Diese Veranstaltung wird zurzeit nicht angeboten. Aktuelle Informationen werden nach Verfügbarkeit im Newsfeed bereitgestellt.
Termine:
Thema:
Gliederungsentwurf per E-Mail an den Betreuer
Inhalt:
Die Studenten bearbeiten in 5er- bzw. 6er-Gruppen jeweils ein ausgewähltes Thema aus dem Bereich des strategischen Marketings. Es wird eine 25-30-seitige schriftliche Seminararbeit angefertigt, die zum Abgabetermin per E-Mail im Word oder PDF-Format an den Betreuer gesendet wird. Hinweise zur Erstellung finden sie im Handout, welches Sie in der Begrüßungsmail Ihres Betreuers bzw. bei der Themenvergabe bekommen haben. Einstiegsliteratur zu den jeweiligen Themen wird bereitgestellt und ist entweder an der Bibliothek in Sofia oder auf dieser Website verfügbar. Im Rahmen der Blockveranstaltung hält jede Seminargruppe einen etwa 30 - 45 minütigen Vortrag zu ihrem Thema in Form einer PowerPoint-Präsentation der jeweils mit einer Diskussion abschließt. Ein Folienmaster steht hierfür im Downloadbereich zur Verfügung. Ergänzt werden die studentischen Vorträge durch Vorlesungsinhalte zum Strategischen Marketing sowie die Bearbeitung von Fallstudien.
Literatur:
Es handelt sich bei der im Handout angegebenen Literatur um Quellen, die Ihnen den Einstieg in die Seminarthemen zum Strategischen Marketing erleichtern sollen. Diese reichen für die Bearbeitung Ihrer konkreten Aufgabenstellungen nicht aus. Sie sollten sich darüber hinaus weitere Fachliteratur beschaffen.
Prüfung:
Schriftliche Seminararbeit und mündlicher Vortrag