Umstrukturierung des Master-Lehrangebots ab Wintersemester 2025/26

Ab dem Wintersemester 2025/26 wird das Lehrangebot des Instituts für Marketing im Masterbereich neu strukturiert.

Die Master-Orientierung besteht künftig (ab WiSe 2025/26) aus zwei Lehrveranstaltungen:

  • Konsumentenverhalten (2,5 ECTS)
  • Vertriebsmanagement (2,5 ECTS)

Die Vorlesung Vertriebsmanagement wird künftig im Wintersemester angeboten.

Die Master-Spezialisierung setzt sich zukünftig (ab WiSe 2025/26) aus den folgenden englischsprachigen Veranstaltungen zusammen:

  • Vorlesung Sustainability Transformation Management (2,5 ECTS)
  • Übung Sustainability Transformation Management (2,5 ECTS)

Die Vorlesung Sustainability Transformation Management wird künftig im Sommersemester angeboten.

Übergangsregelung für derzeitige Studierende

Zur Unterstützung des Übergangs wird im Wintersemester 2025/26 die Vorlesung "Sustainability Transformation Management" noch einmal angeboten. Diese findet jeden Montag vom 20.10.2025 bis 24.11.2025 zwischen 15.00 Uhr und 18.15 Uhr statt (jeweils zwei Vorlesungen im Block).

Prüfungen

Die Prüfungen zu allen betroffenen Veranstaltungen können weiterhin in jedem Semester abgelegt werden.