Unser Institut war mit vier Beiträgen auf der 54. Annual Conference of the European Marketing Academy (EMAC) vertreten, die vom 27. bis zum 30. Mai 2025 in Pozuelo de Alarcón in der Nähe von Madrid stattfand. Unser Team präsentierte aktuelle Arbeiten zu Aspekten der Transformation zur Nachhaltigkeit in den Bereichen Mobilität und im Luxus-Segment:
- “Shifting the Urban Modal Mix Towards Cycling: Development of a Typology of Policy Measures” Autoren: Phil Petri & Christof Backhaus, präsentiert von Phil Petri im Track “Public Sector and Non-Profit-Marketing”
- “Urban Mobility Environments and Citizen Perceptions: A Two-Level Investigation” Autoren: Tobias Heußler, Christof Backhaus, & David Woisetschläger, präsentiert von Christof Backhaus im Track “Public Sector and Non-Profit-Marketing”
- “How Brands Approach Their Journey Towards More Sustainable Business Models: An Exploratory Analysis in the Luxury Industry” Autoren: Bettina Herz, Christof Backhaus & Hannes Gurzki, präsentiert von Bettina Herz im Track “Social Responsibility & Ethics”
- “Cycling as a Mode of Transportation in Organizational Contexts: An Exploratory Perspective” Autoren: Alessandro Feri, Lewis Kirkwood, Jonas Mueller, Jamie Thompson, Nathalia C. Tjandra und Christof Backhaus, präsentiert von Christof Backhaus im Track “Tourism Marketing”
Die Konferenz bot eine ausgezeichnete Plattform, um unsere Forschung zu präsentieren, neue Ideen zu gewinnen und uns mit Forschenden aus der internationalen Marketing-Community auszutauschen.