Fachgruppe

Fachgruppe KTW

Wir sind die Fachgruppe des Masterstudiengangs Kultur der technisch-wissenschaftlichen Welt.

Im Sommersemester 2018 wird unser Studiengang durch die gewählten Fachgruppenratsmitglieder Denise Wullfen und Jessica Martensen offiziell vertreten. Gemeinsam mit den freiwilligen Mitgliedern vertreten wir unsern Studiengang und damit auch euch gegenüber den Lehrenden sowie der Hochschule. Damit gehört es auch zu unseren Aufgaben allen euren Interessen und Anliegen Gehör zu verschaffen.

Bei Anliegen, Fragen und Problemen rund um den KTW sind wir für euch da. Wir geben euch gerne Informationen zum Studium, Tipps für eure Stundenplangestaltung und zu Lehrveranstaltungen. Falls ihr Anregungen zur Verbesserung der Studienbedingungen oder zur Gestaltung des Studiengangs habt, sind wir eure Ansprechpartner.

Ihr erreicht uns unter folgender E-Mail-Adresse: fg-ktw(at)tu-braunschweig.de

Auch darüber hinaus seid ihr herzlich willkommen die Fachgruppenarbeit zu unterstützen. Derzeit trifft sich die Fachgruppe an jedem ersten Montag eines Monats.

In diesem Zusammenhang organisieren wir auch das jährlich stattfindende Sommerfest bzw. die Weihnachtsfeier. Außerdem beteiligen wir uns an weiteren Veranstaltungen, bei denen der KTW vertreten ist.

Wir würden uns freuen euch zukünftig bei unseren Veranstaltungen zu begrüßen!

Solltet ihr also Hilfe brauchen, Informationen braucht oder Vorschläge zur Verbesserung unseres Studiengangs haben, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Aber auch wenn ihr euch mit uns engagieren wollt oder an einem unserer Treffen teilnehmen wollt, könnt ihr uns gerne schreiben. In diesem Semester finden unsere Treffen an jedem ersten Montag des Monats statt.

Bis bald und viele Grüße

Eure Fachgruppe KTW

Bild Fachgruppe KTW 2018
Bildnachweis: Jessica Treptow/Alle Rechte bei der TU Braunschweig