Studentische Arbeiten

Wir suchen interessierte Studierende beispielsweise aus den Studiengängen "Fahrzeugtechnik und mobile Systeme",  "Elektronische Systeme in Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrt", "Luft- und Raumfahrttechnik", "Wirtschaftsingenieurwesen", "Maschinenbau", "Elektrotechnik", "Verkehrsingenieurwesen" und "Computational Sciences in Engineering" , die uns bei aktuellen Forschungsarbeiten unterstützen. In einem breiten Betätigungsbereich zu Themen rund um Transport- und Logistiksysteme bieten wir verschiedene theoretische und experimentelle Arbeiten zu

  • Modellierung und Simulation,
  • Automatisierung, Regelung und Kommunikation, sowie
  • Technologiebewertung und Konzeptentwicklung

an. Viele dieser Arbeiten erfolgen in enger Zusammenarbeit mit namhaften Industriepartnern und ermöglichen somit auch Einblicke in die "industrielle Arbeitswelt". Für weitere, auch industrieseitig vorgeschlagene Themen in unserem Forschungsumfeld sind wir jederzeit offen und freuen uns über Kontaktaufnahme.

Hier eine Auswahl aktueller ausgeschriebener studentischer Arbeiten: