Tag der jungen SoftwareentwicklerInnen (TDSE 2022)

Am Donnerstag, den 28.Juli 2022 findet der TDSE 2022 statt -- Vorstellung der Projekte des Softwareentwicklungspraktium Live im Informatikzentrum!

Am Donnerstag den 28. Juli 2022 findet von 14:00 bis 18:00 Uhr im Foyer des Informatikzentrums die Vorstellung der Projekte des Softwareentwicklungspraktikums statt. Studenten der Studiengänge Informatik, Wirtschaftsinformatik und Informationssystemtechnik haben auch dieses Jahr wieder ein ganzes Semester über an verschiedenen Softwareprojekten gearbeitet und präsentieren ihre Ergebnisse nun auch vor Publikum.

Die Bandbreite reicht dabei von virtuellen Rundgängen, über verschiedene Einsatzszenarien von Künstlicher Intelligenz bis hin zur Spurensuche, welche Daten wir bei der Nutzung von Bluetooth und WLAN über uns preisgeben.

Alle Studierenden und MitarbeiterInnen sind recht herzlich eingeladen.