Forschungspraktika in Kanada für Studierende im Sommer 2021

Im Rahmen des RISE Weltweit* Programms ist eine Bewerbung für Kanada vom 6. August bis Mitte September 2020 möglich.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Der DAAD arbeitet hier mit der kanadischen Austauschorganisation Mitacs zusammen. Die Bewerbungen erfolgen über das Mitacs Globalink Programm (s. Link). Geplant ist die Vergabe von bis zu 100 Stipendien für Forschungspraktika! Das Angebot richtet sich an Bachelor-, Diplom- und Staatsexamensstudierende von deutschen Universitäten und Fachhochschulen aus den Bereichen Natur- und Ingenieurwissenschaften, Medizin, Psychologie und Informatik.

Stipendiaten erhalten vom DAAD

• eine monatliche DAAD-Vollstipendienrate
  • eine einmalige Reisekostenpauschale
  • eine Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung
  • Betreuung durch einen lokalen (Mitacs Globalink) Mentore

Bewerbungsfrist: 6. August bis Mitte September 2020
Praktikumsdauer: 10 bis 12 Wochen
frühester Beginn: 1. Mai 2021
spätester Beginn: 31. Juli 2021 (nach Absprache)

Bewerbungslink Mitacs

Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.daad.de/rise-ww .

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung:  ☎ 0228 882 104 oder schreiben Sie uns an rise-ww(at)daad.de .

*RISE = Research Internships in Science and Engineering.