Aktuelles und Termine

Aktuelles

Restplätze in Deutsch-Intensivkursen verfügbar

In einigen studienvorbereitenden Deutsch-Intensivkursen gibt es derzeit noch freie Plätze.

MSCA4Ukraine Fellowship für vertriebene Forschende aus der Ukraine

Als Teil ihrer Reaktion auf Russlands Angriff auf die Ukraine hat die Europäische Union das Stipendienprogramm MSCA4Ukraine für geflüchtete Forschende aus der Ukraine geschaffen.

ASA-Programm: Austausch- und Stipendienmöglichkeiten

Vom 1. Dezember bis zum 20. Januar können sich Studierende und Menschen mit Berufsausbildung zwischen 21 und 30 Jahren auf eines von über 100 Nachhaltigkeits-Projekten für diverse Fachbereiche weltweit bewerben.

Preisanpassungen in den Angeboten des International House zum Wintersemester 2022/2023

Das International House wird seine Entgeltordnung zum Wintersemester 2022/2023 ändern.

Coronavirus: Informationen für internationale Studierende

Coronaspezifische Regelungen an der TU Braunschweig

Termine

12. Dezember 2022, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr

Internationale Weihnachtsfeier

Am 12. Dezember von 15:00 bis 17:00 Uhr laden wir alle internationalen Studierenden der TU Braunschweig herzlich zur internationalen Weihnachtsfeier…

13. Dezember 2022, 09:45 Uhr - 11:15 Uhr

Workshop für internationale Studierende: Literatur suchen - Wo, wie und warum?

Literaturrecherche ist ein wichtiger Bestandteil des wissenschaftlichen Arbeitens. Doch wo finde ich eigentlich geeignete Literatur? Im Workshop…

14. Dezember 2022, 12:30 Uhr - 13:30 Uhr

International Lunch Break

Gemeinsam Mittag essen und dabei Mitstudierende kennenlernen - darum geht es bei der International Lunch Break!

16. Dezember 2022, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Interdisciplinary Collaboration: Matchmaking-Workshop

Mit dem Seed Funding Programm „Interdisciplinary Collaboration“ sollen innerhalb der TU Braunschweig fächerübergreifende Kooperationen gefördert…

10. Januar 2023, 11:30 Uhr - 13:00 Uhr

Workshop für internationale Studierende: Literatur zitieren und verwalten

Bei wissenschaftlichen Arbeiten stehen Studierende oft vor der Frage, wie aus Quellen korrekt zitiert und bibliografiert werden kann. Im Workshop…

Coronavirus: Eingeschränkter Betrieb

Die Gebäude der Universität sind aufgrund der Corona-Situation für die Öffentlichkeit geschlossen. Das International House ist aber telefonisch, per E-Mail und per Video-Sprechstunde erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder Informationen benötigen.