„Familientreffen“ auf der Agritechnica

Die Agritechnica und die davor stattfindende VDI Landtechnik-Tagung dienen nicht nur der Präsentation von Ergebnissen innovativer Ingenieursarbeit. Vor allem bieten Tagung und Messe den Rahmen für das (!) regelmäßige Familientreffen der Landtechniker. Unser Förderverein hatte deshalb auch wieder seine Mitglieder, die mit unserem Institut verbundenen Alumni der TU Braunschweig sowie die aktiven Mitarbeiter und Doktoranden auf den IMN Messestand in Halle 24 eingeladen. Über die großartige Teilnehmerzahl haben sich alle gefreut. Vom Schwelgen in Erinnerungen an die Institutszeit über ein „Was machst Du jetzt?“ bis hin zur Vereinbarung, den am Abend begonnenen Austausch über aktuelle Entwicklungsthemen in Kürze in eine mögliche Zusammenarbeit münden zu lassen, war alles zu hören. Eine wichtige Netzwerkpflege, ein Familientreffen, ja, das war es auch dieses Jahr wieder.