Noack Jörg
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Eine schichtweise Theorie und Numerik für Wärmeleitung in Hybridstrukturen
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2000
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Grützmacher Torsten Otto Erich
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Adaptive Konzepte zur Schwingungsreduktion an Hubschrauberheckauslegern
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2000
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Monner Hans Peter
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Erzielung einer optimierten Tragflügelverwölbung durch den Einsatz formvariabler Klappenstrukturen
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2000
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Litzenberger Karsten Rudolf
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Eine anwendungsorientierte Methode zur Berechnung interlaminaren Delaminationswachstums in Faserverbundstrukturen
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2003
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Drews Juliane-Elisabeth
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Untersuchungen zur Interaktion von Struktur und Fluid bei Hochauftriebskonfiguratione
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2003
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Österheld Claudia Martina
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Physikalisch begründete Analyseverfahren im integrierten multidisziplinären Flugzeugvorentwurf
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2003
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Weerts Ulf Werner
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Bruchmechanische Charakterisierung von Klebungen
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2004
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Heitmann Matthias
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Untersuchung des Nachbeulverhaltens rechteckig versteifter metallischer Strukturen unter kombinierter Druck- und Schubbeanspruchung
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2005
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Morthorst Marion Monika
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Modellierung des Crashverhaltens konischer Faserverbundstrukturen
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2006
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Fabel Torsten
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Ein Ingenieurmodell für den Rissfortschritt in hochleistungs- gefrästen (HPC) Panels
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2008
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Niesner Reinhold Stelian
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Gekoppelte Simulation thermisch-mechanischer Fluid-Struktur-Interaktionen für Hyperschall-Anwendungen
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2008
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Brüggemann Carsten
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Maßnahmen zur Verstärkung von Schwellerprofilen in modularen Karosseriestrukturen
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2009
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Adden Stephan Hinrich
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Schädigungsverhalten von glasfaserverstärkten Kunststoffen aus Multiaxialgelegen unter biaxialer Ermüdungsbelastung
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2009
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Merzbacher Marco-Johannes
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Bruchmechanische Charakterisierung delaminierter Faserverbundwerkstoffe
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2009
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Hansen Lars-Uwe
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Optimierung von Strukturbauweisen im Gesamtentwurf von Blended Wing Body Flugzeugen
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2009
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Werner-Spatz Christian
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Flugzeuggesamtentwurf mit Zirkulationskontrolle am Hochauftriebssystem
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2010
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Rinker Martin
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Bruchmechanische Bewertung der Schadenstoleranz von CFK-Schaum-Sandwichstrukturen
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2011
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Reim Andreas Dirk
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Optimierung von Flugzeugrumpfstrukturen mit unsicheren Parametern
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2011
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Klinzmann Astrid
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Optimierung von nicht konventionellen Strukturen als Flugzeugrumpfversteifung
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2011
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Häusler Sascha Marc
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Damage tolerance investigations of innovative metallic airframe structures
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2011
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Unger Ralf
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Application of finite elements for computational aeroelasticity
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2011
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Schmidt Frank
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Defekteinflüsse bei Faser-Kunststoff-Verbunden unter multiaxialer Belastung
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2013
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Rieke Johannes Karl Kurt
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Bewertung von CFK-Strukturen in einem multidisziplinären Entwurfsansatz für Verkehrsflugzeuge
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2013
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Möhle Enrico
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Simulation und experimentelle Untersuchung eines elektromechanischen Enteisungssystems
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2013
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Bierbaum Julia
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Gegenseitige Beeinflussung von Rissen und Beulen in schubbelasteten Aluminiumpanels
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2013
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Lindhorst Klemens Helge
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Nichtlineare Ersatzmodellierung in transsonischer instationärer Aeroelastik
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2015
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Schuermann Martin
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Supersonic Business Jets in Preliminary Aircraft Design
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2016
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Adam Till Julian
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Ermüdungsverhalten faserverstärkter Kunststoffe im Very High Cycle Fatigue-Bereich
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2016
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Flüh Jan Peter
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Optimierung von Faserverbundpanelstrukturen unter Verwendung eines modifizierten Ameisenkoloniealgorithmus
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2016
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Kopp Alexander
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Parametric Aero-Thermo-Mechanical Investigation of a Hypersonic Transport Glider
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2017
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Lender Stefan
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Approximation von Festigkeitskriterien für Faser-Kunststoff-Verbunde im frühen Flugzeugentwurf
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2017
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Sommerwerk Kay
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Isogeometrische Analyse für die Optimierung von Leichtbaustrukturen im Flugzeugbau
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2018
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Sommerwerk Hannah Theresa
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Versagensmodellierung bei der mechanischen Enteisung von Flugzeugstrukturen
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2018
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Hannig André
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Static and fatigue transverse crack initiation in thin-ply fibre-reinforced composites
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2018
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Deniz Onur
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Multi-Criteria Methodology for the Production-Oriented Optimisation of Composite Aircraft Structures
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2018
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Bayram Keyvan Tolga
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Steigerung des Situationsbewusstseins von Verkehrspiloten durch integrierte Verarbeitung operationeller Flugdaten
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2018
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Engel Kevin Michael
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Berücksichtigung prozessinduzierter Effekte in der Auslegung von Faser- Kunststoff-Verbunden
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2018
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Degenhardt David Jan
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Temperature-dependent deformation and fracture behavior of a talcum-filled copolymer
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2020
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Weiss Tayson William
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Preliminary Design of Propeller-Driven Aircraft with Active High-Lift System
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2020
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Hennemann Sven
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Crashverhalten von Faser-Kunststoff-Verbunden in Kombination mit metallischen Strukturen
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2020
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Pietrek Martin
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Zum Delaminationsverhalten asymmetrischer Sandwichstrukturen mit dünnwandiger, metallischer Deckschicht
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2021
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Nazzeri Rahmetalla
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Influence of flight control laws on structural sizing of commercial aircraft
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2021
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Krieglsteiner Joscha
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Algorithmusbasierte Konzeptauswahl in der Integrierten Entwicklung produktionsgerechter Leichtbaustrukturen aus Faser-Kunststoff-Verbund
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2022
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Hötte Felix
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Experimentelle und numerische Untersuchungen zur Lebensdauer regenerativ gekühlter Raketenbrennkammern
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2022
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Karpuk Stanislav
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Influence of future airframe and propulsion technologies on energy-efficient aircraft
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2022
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Ma Yiyuan
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Design and Optimization for Unconventional Aircraft Configurations with Ultra-High Aspect Ratio Wings
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2022
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Ghasemi Ali
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Density-based topology optimization for aerodynamic and thermofluid optimal design
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2023
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Begemann Benjamin
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Rissevolution in Faser-Kunststoff-Verbunden unter quasi-statischer und Ermüdungsbelastung
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2023
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Bartelt Martin
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Ermüdungseinflüsse und -grenzen glasfaserverstärkter Kreuzlaminate unter Very High Cycle Fatigue-Belastung
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2023
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Ballerstein Nils
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Dimple-Muster zur Luftwiderstandsreduzierung an Kraftfahrzeugen
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2023
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Mosca Valerio
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Multidisciplinary Design Optimization of Aircraft Wings with Active Flow Control
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2024
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