2. und 3. ASSMANN-Preis verliehen

2. und 3. ASSMANN-Preis für herausragende Leistungen in der Lehrveranstaltung "Entwerfen im Holzbau" verliehen

Da im vergangenen Jahr die Urkundenübergabe aufgrund der Pandemielage ausfallen musste, wurden in diesem Jahr gleich zwei Preisverleihungen durchgeführt. Mit dem 2. ASSMANN-Preis für herausragende Leistungen in der Lehrveranstaltung "Entwerfen im Holzbau" wurden im Wintersemester 2020/2021 Christoph Tschöp, Jiri Becker und Leif Paulsen geehrt. Die Anerkennung wurde mit einem Preisgeld in Höhe von 600€ prämiert. . Die Gruppe überzeugte hierbei mit ihrem Entwurf sowie ihrer Präsentation im Plenum sowohl ihre Kommilitonen, wie auch die Jury, bestehend aus Henning Klattenhoff (ASSMANN Beraten+Planen), Prof. Dr. Mike Sieder, Dr. David Anheier und Dipl.-Ing. Peer Janßen (iBHolz).

Ebenso wurde der 3. ASSMANN-Preis für einen hervorragenden Entwurf an Moritz Tronnier, Jonas von Borzeszkowski, Fabio Domin und Maram Namoura übergeben. Mit ihrem Entwurf überzeugte die Gruppe im Wintersemester 2021/2022 die Jury, bestehend aus Henning Klattenhoff (ASSMANN Beraten+Planen), Prof. Dr. Mike Sieder, Dipl.-Ing. Christian Kaluza, Dipl.-Ing. Peer Janßen, Yannick Plüss, M.Sc. und Michael Müller, M.Sc. (iBHolz).

Die Entwürfe befassten sich jeweils mit einem Holztragwerk für ein zweigeschossiges, zum Teil stützenfreies Bürogebäude.

Das iBHolz möchte sich nochmals herzlich bei den betreuenden Lehrbeauftragten Dr. David Anheier und Peer Janßen sowie bei Henning Klattenhoff für die Unterstützung und die wertvollen Beiträge im Rahmen der Präsentationen sowie bei ASSMANN Beraten+Planen für den ausgelobten Preis bedanken.

ASSMANN BERATEN + PLANEN unterhält eine Kooperation mit dem iBHolz. Der Fachbereich Holzbauplanung unterstützt das Team von Prof. Dr. Mike Sieder mit Vorträgen und mit der Begleitung von Bachelor- und Masterarbeiten.