IBB auf den BIM-Tagen in Oldenburg

Beiträge zur Weiterentwicklung der Methodik auf fachlicher und institutioneller Ebene

Am 08. und 09. September fand an der Jade Hochschule der 9. Oldenburger BIMTag statt. Das IBB war eingeladen, um im Block „Forschung“ die Verknüpfung von Building Information Modeling (BIM) und der Fachdisziplin Baulogistik in einem 20-minütigen Vortag vorzustellen. Unter dem Titel Modellbasierte Baulogistik – Bedarf und Ansätze für ein strukturiertes Vorgehen stellte Herr Gerrit Placzek das im Rahmen des Forschungsprojekts „Solving the Last Mile Delivery Challenge“ entwickelte Level-of-Logistics Konzept vor. In der anschließenden Diskussion zeigte sich das breite Interesse des anwesenden Fachpublikums, so dass der Austausch auch in den nachfolgenden Kaffeepausen angeregt weitergeführt wurde.