Ausgabe der TUcards & Welcome Bags für neue Studierende

+++ See English Version below.+++

Studierende, die zum Sommersemester 2023 ihr Studium an der TU Braunschweig neu aufnehmen, können Ihre TUcard (Studierendenausweis) ab dem 27. März im Studienservice-Center (SC), Pockelsstraße 11, zu den Öffnungszeiten abholen.

Was müssen Sie bei der Abholung beachten?

• Bitte bringen Sie ihren vorläufigen Studierendenausweis mit. Er wird gegen die TUcard eingetauscht. Bitte bringen Sie unbedingt auch ihren Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel mit.
  • Ihr vorläufiger Studierendenausweis ist bis Ende April gültig, Sie müssen den Austausch also nicht sofort vornehmen.
  • Ihre TUcard liegt etwa eine Woche nach Ihrer Immatrikulation bei uns vor.

Alle Informationen zur TUcardabholung haben wir hier noch einmal detailliert für Sie zusammengestellt.

Issue of TUcards & Welcome Bags for new students

Students who start their studies at the TU Braunschweig in the summer semester 2023 can pick up their TUcard (student ID) at the Study Service Centre (SC), Pockelsstraße 11, during opening hours from 27 March.

What do you have to consider when collecting your card?

• Please bring your temporary student ID with you. It will be exchanged for the TUcard. Please also bring your identity card, passport or residence permit.
  • Your temporary student ID is valid until the end of April, so you do not have to exchange it immediately.
  • Your TUcard will be ready for collection about a week after your enrolment.

We have compiled all the information on TUcard collection in detail for you again here.