Wir gratulieren

[Institut für Geoökologie, Abteilung Boku]

Jannes Bosse zum Braunschweiger Bürgerpreis. Zehn Studierende der Technischen Universität Braunschweig erhielten für ihre herausragenden Studienleistungen und ihr besonderes Engagement den „Braunschweiger Bürgerpreis“ für das Jahr 2021. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die 26. Preisverleihung, die traditionell am Nikolaustag stattfindet, in den Sommer verschoben und fand erstmals in der Dornse im Altstadtrathaus statt.

Jannis Bosse studiert Umweltnaturwissenschaften im Master und beeindruckt als studentischer Mitarbeiter am Institut für Geoökologie durch die Gewissenhaftigkeit und das hohe Niveau seiner Arbeit. Neben dem Studium engagiert er sich als Betreuer in der Jugendfeuerwehr und in der „Jungen Gesellschaft Adenbüttel“.