Stellenausschreibung GREENVELOPES: Kohlenstoff- und Wasseraustausch grüner Gebäudehüllen (DFG)

[Institut für Geoökologie, Abteilung Klimatologie]

Im Rahmen eines von der DFG geförderten Forschungsprojekts zur Quantifizierung der Austauschprozesse von Kohlenstoff und Wasserdampf an grünen Gebäudehüllen (Dach- und Fassadenbegrünung) mittels Messung und numerischer Modellierung, ist eine Stelle als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in ab dem 01.12.2022 zu besetzen. GREENVELOPES ist ein bilaterales Projekt mit Meteo France als französischer Partnerinstitution. Unser GREENVELOPES-Teilprojekt wird sich schwerpunktmäßig mit der Messung von Gasaustauschprozessen für Wasser- und Kohlenstoffflüsse beschäftigen. Weitere Informationen sind in der Stellenausschreibung aufgeführt.