Abschlussausstellung Zukunft Land|wirt|schaft in Apelnstedt

[Institut für Geoökologie, Abteilung USA]

Am 25. und 26. Juli fand die Ausstellung Zukunft Land|wirt|schaft im Dorfgemeinschafthaus Apelnstedt statt.

Maren Ohlhoff vom Institut für Designforschung der HBK und Dr. Anne-Kathrin Schneider vom Institut für Geoökologie hatten mit 30 Studierenden verschiedenster Fachrichtungen von TU und HBK gemeinsam Zukunftsvorstellungen und Entwicklungspfade für Landschaft und Landwirtschaft in 2050 entwickelt und in Ausstellungsstücken verarbeitet. Fotomontagen, Videos, Mitmachangebote zur Zukunftsgestaltung, eine Zeitschrift aus dem Jahr 2050, live Zeichnungen von Zukunftsvorstellungen und vieles mehr erwartete die Besucher:innen der Ausstellung an beiden Abenden. Wir bedanken uns nochmal herzlich beim Dorfheimatpfleger von Apelnstedt, Hans Schaper, und dem Bürgerverein Apelnstedt für die Unterstützung, sowie den Besucher:innen der Ausstellung für ihr Interesse und die spannenden Gespräche.