Service

Studienberatung

Hier bist du im Service-Bereich der Fachschaft gelandet. Eine unserer Kernaufgaben ist es, euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen - kurz Studienberatung. Für uns Fachschafts-Mitglieder ist es selbstverständlich, dass wir dir Rede und Antwort stehen. Egal, ob du nicht weißt wohin du mit deiner Beschwerde oder deinem Problem musst oder ob es um nützliche Informationen rund um's Studium geht. Geht es gezielt um Prüfungen kannst einen formlosen Antrag an den Prüfungsauschuss stellen. Weitere Informationen findest du rechts beim Musterantrag. 

 

Du erreichst uns immer per Email unter: fs4@tu-braunschweig.de

 

Weiterhin findest du uns Montags um 18:30 Uhr in den Fachschaftsräumen im Erdgeschoss des Masch.Bau (Langer Kamp 19D, 38108 Braunschweig).


Veröffentlichungen

Hier findest du alles, was wir für euch veröffentlichen. Die "Fettpresse" ist die Fachschaftszeitung, die einmal im Semester errscheint. Die Ersti-Zeitungen und Mersti-Zeitungen bieten hilfreiche Tipps und Tricks rund um's Studium an der TU Braunschweig. Im Drop-Down findet ihr die verschiedenen Versionen der vergangenen Jahre. Viel Spaß beim Lesen!