Anmeldung des Promotionsvorhabens

ANMELDUNG UND ZULASSUNG

Nach Promotionsordnung in der Fassung von 2016 haben alle Doktorand*innen ihr Promotionsvorhaben in der Fakultät für Lebenswissenschaften anzumelden! Dies muss unmittelbar zu Beginn der Promotion geschehen!

Folgende Unterlagen müssen von allen Doktorand*innen eingereicht werden:

Sie können Ihre Unterlagen z.B. an folgender Stelle beglaubigen lassen: https://stw-on.de/beglaubigungen

Bitte beachten Sie, dass Beglaubigungen in der Regel gebührenpflichtig sind.

Die Bearbeitung der Unterlagen und die Zulassung erfolgt nur, wenn der Fakultät alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt vorliegen!!

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen erhalten Sie ein offizielles Zulassungsschreiben von der Fakultät und erwerben das Recht, zu gegebener Zeit eine Dissertation in der Fakultät für Lebenswissenschaften einreichen zu dürfen. Mit diesem Zulassungsschreiben können Sie sich an der TU Braunschweig immatrikulieren und die Registrierung bei der Graduiertenakademie GradTUBS vornehmen.