Absolventenfeier 2009

Am 22. Oktober 2009 fand mit freundlicher Unterstützung des Braunschweiger Hochschulbundes die Absolventenfeier der Fakultät für Lebenswissenschaften für die Studiengänge Biologie und Biotechnologie statt. Es nahmen insgesamt 55 Absolventen und Absolventinnen sowie ca. 200 Gäste an der Veranstaltung teil. Es spielte das Saxophonensemble der Städtischen Musikschule Braunschweig unter Leitung von Hanns-Wilhelm Goetzke.

Programm:

Musikalische Eröffnung

Der Dekan der Fakultät für Lebenswissenschaften, Prof. Dr. Dieter Jahn

Musikalisches Intermezzo

Bachelor of Science Biologie Carolin Riemer:

» Klonierung, Expression und Charakterisierung der Phosphomannose Isomerase aus T. brucei «

Master of Science Biologie Wiebke Opitz:

» Zellkontakt - Ein Signal für die Virulenzgenexpression «

Diplom-Biotechnologin Angela Filbry:

» Elispot-Etablierung zur immunotoxischen Charakterisierung equiner Gewebezubereitungen «

Bachelor of Science Biotechnologie Jan Hellert:

» Das Ac Transposase Transkript wird in transgenen Zuckerrüben alternativ gespleißt «