Wichtige Information zur Bachelorvertiefung und zur Master-Spezialisierung

Liebe Studierende,

wir kündigen hiermit folgende wichtige Informationen für die Prüfungen des Instituts für Finanzwirtschaft an:

Bachelorvertiefung Finanzwirtschaft

Die Prüfung zur Bachelorvertiefung Finanzwirtschaft mit ihren bisherigen Inhalten findet das letzte Mal im Sommersemester 2023 statt. Ab dem Wintersemester 2023/2024 wird die Bachelorvertiefung Finanzwirtschaft inhaltlich verändert. Dabei wird sich ein Schwerpunkt mit der Thematik „Maschinelles und statistisches Lernen in der Finanzwirtschaft“ beschäftigen. Ab dem Wintersemester 2023/2024 werden in den Prüfungen zur Bachelorvertiefung Finanzwirtschaft die neuen Inhalte geprüft.

Master-Spezialisierung Finanzwirtschaft

Die Prüfung zur Master-Spezialisierung wird mit ihren bisherigen Inhalten (Empirische Finanzwirtschaft) das letzte Mal im Wintersemester 2023/2024 angeboten. Ab dem Sommersemester 2024 wird unsere Spezialisierung inhaltlich angepasst (Maschinelles Lernen und Data Science in der Finanzwirtschaft). Ab dem Sommersemester 2024 werden in der Prüfung zu unserer Spezialisierung die neuen Inhalte geprüft.