Studium

Informationen zum Studium

Suchst du Informationen zum Wirtschaftsinformatik-Studium an der TU Braunschweig?

Dann schau dich gerne auf den Seiten der Studiengangkoordination und des Prüfungsamtes um!

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Wirtschaftsinformatik (Master)

Falls du darüber hinaus Fragen hast oder in Erfahrung bringen möchtest, wo du bestimmte Informationen bekommen kannst, kontaktiere uns gerne!


Offizielle Altklausurensammlung

Wir pflegen für euch eine Sammlung vergangener Prüfungen aus verschiedenen Modulen des Wirtschaftsinformatik-Studiums an der TU Braunschweig.

Wir brauchen deine Hilfe! Die Altklausurensammlung ist ein Geben und Nehmen. Du kannst sie nur nutzen, weil andere sich die Mühe gemacht habe, Altklausuren zusammenzusuchen und Gedächtnisprotokolle zu formulieren. Deshalb: Hast du ...

  • ... Altklausuren, die auf StudIP oder Instituts-Websites veröffentlicht wurden?
  • ... ein Gedächtnisprotokoll geschrieben?

Dann schicke es uns gerne zu! Nicht nur wir, sondern alle Studierenden, die das Modul in Zukunft noch bestehen möchten sind dir super dankbar!

Zur Altklausurensammlung

Die Fachgruppe Informatik hat auch eine Altklausurensammlung, die ihr gerne nutzen könnt, wenn ihr Altklausuren und Gedächtnisprotokolle zu Informatik-Modulen sucht.

Prüfungsprotokolle der FG Informatik


Du interessierst dich für das Wirtschaftsinformatik-Studium an der TU Braunschweig? Schau dir unser Teaser-Video an!

Das Altgebäude der TU Braunschweig