Wer sind wir?

Der Fachgruppenrat Wirtschaftsinformatik setzt sich für alle studentischen Belange rund um das Studium der Wirtschaftsinformatik ein. Wir sind Ansprechpartner bei Fragen und Problemen in dieser Hinsicht. Zudem vertreten wir Euch in diversen Gremien und Ausschüssen. Darüber hinaus kümmern wir uns um alle neuen Bacheloranden und Masteranden, damit Euch der Start ins Studium leichter fällt.

Wie sieht die Arbeit im Fachgruppenrat aus?

Wir treffen uns wöchentlich in unserem Fachgruppenraum (IZ 159) und besprechen aktuelle Themen, wie beispielsweise die Vorbereitung der Erstsemesterwoche oder anderer Veranstaltungen. Über die Fachgruppentreffen hinaus organisieren einige von uns auch Veranstaltungen oder Teile der Erstsemesterwoche. Dabei kann man immer je nachdem, wie es gerade passt, Aufgaben übernehmen oder nicht. Wir freuen uns auch einfach über weitere Meinungen und nette Unterhaltungen!

Wie kann ich mitmachen?

Die Arbeit im Fachgruppenrat Wirtschaftsinformatik ist ehrenamtlich und steht grundsätzlich allen Studierenden der Wirtschaftsinformatik an der TU Braunschweig frei. Wir freuen und über jede Person, die Interesse hat sich zu engangieren und mit uns gemeinsam das Wirtschaftsinformatik-Studium an der TU Braunschweig zu gestalten. Hast du Interesse? Dann melde dich gerne bei uns! Sprich uns persönlich an oder kontaktiere uns über einen unserer Kanäle!