Neuer Termin FG-Treffen und weitere Informationen WS 23/24

Ein neues Semester ist angebrochen und damit gibt es einen neuen Termin für unser Fachgruppentreffen, zu denen wir wie immer alle Interessierten herzlich einladen. Dazu folgen ein Paar Informationen zu uns als eure studentische Vertretung:

Neuer Termin für das Fachgruppentreffen
Ab nächster Woche findet das Fachgruppentreffen jeden Montag um 16:45 Uhr hybrid sowohl im FG-Raum (IZ 150) [0] als auch online im BigBlueButton-Raum (zu finden in unserer StudIP-Veranstaltung unter Meetings) statt.

Wie immer sind alle interessierten Informatik-Studierenden herzlich dazu eingeladen an den Treffen teilzunehmen und an der Hochschulpolitik mitzuwirken. Während des Treffens werden unter anderem Besetzungen verschiedener Komissionen, die Planung von Exkursionen und Veranstaltungen, sowie aktuelle Probleme und deren Lösungen im Informatikstudium besprochen.

Alle Veranstaltungen (z.B. analoge Spieleabende) und Termine der Fachgruppe findet ihr auch in Stud.IP (Fachgruppe Informatik), sowie direkt abonnierbar als ical Feed.

Fachgruppenrat

Mit einer Wahlbeteiligung von 16,53% (!) wurden für das SoSe 2023, sowie für das WiSe 23/24, folgende Personen in den Fachgruppenrat gewählt:

Gewählte FGR-Mitglieder:

•   Natalia Gacek
  •   Tilo Hoitz
  •   Lucy Wöbbekind
  •   Markus Dippner
  •   Svenja Lamottke
  •   Thole Goesmann

Vertretung:

•   Leonard Zurek
  •   Sophie Ludewig
  •   Christopher Tietge

Weitere Informationen zur Wahl findet ihr auf der Seite des ÜgWa.

Aufgaben und Kontakt

Als eure gewählte hochschulpolitische Vertretung ist der Fachgruppenrat ein direkter Anlaufstelle bei Fragen und Problemen rund um euer Studium, besonders auch bei Konflikten mit Dozierenden und Professor*innen. Sprecht uns gerne an. Ihr findet uns meist im Fachgruppenraum (IZ 150). Weitere Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf unserer Kontaktseite. Hierbei sei auch nochmal unser anonymer Postkasten besonders erwähnt.

Social Media

Der Fachgruppenrat ist auch auf seinen Social Media Kanälen @FGInfoBS auf X (ehemals Twitter), Instagram und Mastodon aktiv. Dort werden Infos zu Veranstaltungen, wichtigen Terminen und aktuellen Geschehnissen in der Studierendenschaft und der Informatik geteilt. Er dient als unvollständiger Newsfeed.