IT-SAD Sommersemester 2021

IT-SAD Logo schwarz

Wichtige Information!

Zum Sommersemester 2023 wird die Onlinepräsenz der IT-SAD umgestellt. Noch sind die Informationen zu vergangenen Semestern unter https://blogs.tu-braunschweig.de/it/category/informationssicherheit/awareness/it-sad/ einzusehen.

Was sind die IT-Security Awareness Days?

Es handelt sich um eine Online-Veranstaltungsreihe mit Vorträgen rund um Informationssicherheit. Die Vorträge werden von verschiedenen Hochschulen gestaltet. Es sind viele Hochschulen aktiv an der Organisation und Durchführung beteiligt, allerdings sind nicht immer alle aus der Orga auch mit Vorträgen dabei. Derzeit sind aktiv beteiligt: TU Braunschweig, TU Darmstadt, Uni Hildesheim, KU Eichstätt-Ingolstadt, Uni Göttingen/GWDG, Uni Marburg, Leuphana Universität Lüneburg, Hochschule München.. Die Vortragsthemen reichen von "Sicherheit im Homeoffice" bis "Social Engineering" und richten sich meist an Nutzende ohne Vorkenntnisse. Es sind allerdings auch technischere Vorträge dabei, weitere Infos dazu in "Details zu den Vorträgen" weiter unten.

Programm

Aufzeichnungen