Wie wirkt der Antikörper COR-101 gegen das SARS-CoV-2-Virus?

Preprint zur Struktur und Entwicklung von COR-101 veröffentlicht

Die CORAT Therapeutics GmbH entwickelt ein Medikament gegen das SARS-CoV-2-Virus auf Basis von menschlichen Antikörpern. Diese werden mit biotechnologischen Methoden, also im Reagenzglas, erzeugt. Besonders vielversprechend ist dafür der Antikörper COR-101. Jetzt wurden die Struktur dieses Antikörpers sowie die Geschichte seiner Entwicklung in dem Labor von Professor Michael Hust und Professor Stefan Dübel von der Technischen Universität Braunschweig zusammen mit der Yumab GmbH veröffentlicht. Preprints sind Vorab-Veröffentlichungen, die das Begutachtungsverfahren (Peer-Review) eines Verlages oder einer Fachzeitschrift noch nicht durchlaufen haben.

Beteiligte BRICS Arbeitsgruppe: Prof. Dr. Stefan Dübel, Institut für Biochemie, Biotechnologie und Bioinformatik, Abteilung Biotechnologie

Presseinformation der TU Braunschweig