Energiesparen durch Kreativität -CO₂ Challenge: BRICS erhält Preise für kreative und innovative Ideen

CO₂ Challenge: Preise für kreative und innovative Ideen im BRICS vergeben

Wer spart, gewinnt: Zum Abschluss der CO₂-Challenge wurden kreative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre innovativen Ideen zur Energieeinsparung prämiert. Mit ihren Ideen tragen sie dazu bei, den CO₂-Fußabdruck der Technischen Universität Braunschweig deutlich zu senken.

Eine der ersten Ideen kam von der Geschäftsstelle des BRICS: Getreu dem Motto „Blicke sagen mehr als viele Worte“, wählten die Mitarbeitenden vier Tiermotive für Postkarten aus, die auf den richtigen Umgang mit Energie hinweisen. Die Energiebeauftragten der BRICS-Institute machten die Postkartenaktion in ihren Gruppen bekannt und legten die Karten zum Beispiel im Sekretariat zum Mitnehmen aus.

Magazin der TU Braunschweig