Bei uns kannst du dich ab dem 01. August bis zum 31. Oktober für einen Ausbildungsplatz im Folgejahr bewerben.
Für eine Ausbildung zum/zur Buchbinder*in kannst du dich bis zum 31. Dezember bewerben.
Nähere Informationen findest du in den Stellenazeigen auf unserem Stellenmarkt.
Sende uns deine Bewerbungsunterlagen
entweder per Briefpost an:
Technische Universität Braunschweig
Abteilung 12 - Ausbildungskoordination
Universitätsplatz 2
38106 Braunschweig,
per Mail (in einer PDF-Datei) an:
bewerbung.azubi(at)tu-braunschweig.de
oder nutze unser Bewerbungsformular, welches du in der jeweiligen Stellenanzeige auf unserem Stellenmarkt findest.
Wir benötigen folgende Unterlagen von dir:
Welcher Schulabschluss vorausgesetzt wird, findest du in der jeweiligen Berufsbeschreibung.
Nein! Bei uns ist kein Höchstalter festgelegt und jede*r ist willkommen.
Eine duale Berufsausbildung dauert zwischen 3 bis 3,5 Jahren. Informationen findest du in der jeweiligen Berufsbeschreibung.
Welche Berufsschule du besuchst, kommt auf den Ausbildungsberuf an. Informationen findest du in der jeweiligen Berufsbeschreibung.
Eine Ausbildung ist aus bestimmten Gründen (z.B. die Betreuung von Kindern) auch in Teilzeit möglich. Erkundige dich hierzu aber bitte vorher bei der Ansprechperson des entsprechenden Ausbildungsberufs.
Selbstverständlich ist eine Ausbildung auch mit einer Schwerbehinderung möglich. Bei speziellen Fragen wende dich gerne an unsereSchwerbehindertenvertretung.
Über ein Praktikum kann man sich auf den Praktikumsseite informieren und direkt eine Bewerbung an die jeweiligen Bereiche senden.
Technische Universität Braunschweig
Universitätsplatz 2
38106 Braunschweig
Postfach: 38092 Braunschweig
Telefon: +49 (0) 531 391-0