Workshops für CLIL TUBS und ZiEl TUBS Zertifikate

Im Rahmen der Zertifizierungsprogramme CLIL TUBS und ZiEl TUBS werden im aktuellen Semester insgesamt drei Workshops stattfinden, zu denen wir Sie herzlich einladen! Auf folgende Veranstaltungen können Sie sich freuen:

CLIL-Zertifikat:

1. "CLIL in der Sekundarstufe – Von der Theorie zur Praxis" wird am Samstag, 04.12.2021 von 10:00-15:00 Uhr stattfinden, der Workshopleiter ist Manfred Wildhage. Derzeit ist der Workshop als Präsenzworkshop im MakerSpace geplant, abhängig vom Pandemiegeschehen sowie den Richtlinien der Hochschule kann es jedoch kurzfristig zu Änderungen kommen.
  2. Am Workshop "CLIL in Primary School" können Sie am Samstag, 15.01.2022 von 09:00-13:00 Uhr online teilnehmen, die Workshopleiterin ist Veronika Kasperowicz.

ZiEl-Zertifikat:

1. Der Workshop "Performative Foreign Language Didactics in the Inclusive EFL Classroom" wird am Samstag, 11.12.2021 von 09:00-14:00 Uhr online durchgeführt, der Workshopleiter ist Ron Freytag.

Die Anmeldung für alle Workshops ist ab sofort über Stud.IP möglich. Wenn Sie die Titel der Workshops in der Suchmaske eingeben, sollten Sie außerdem nähere Informationen zu den Workshopinhalten sowie den Anmeldezeiträumen finden.

Die Workshops sind für alle interessierten Anglistikstudierenden geöffnet. Sollte es mehr Anmeldungen als verfügbare Plätze geben, beachten Sie bitte, dass Zertifikatsteilnehmende priorisiert zugelassen werden.

Bei Fragen und Anregungen melden Sie sich gern bei Wiebke Evers (w.evers[at]tu-braunschweig.de).