Die nächsten Workshops der Workshopreihe "Diskriminierungskritische Schule" stehen in den Startlöchern!

Die Fachgruppe Anglistik lädt am 3. und 10. Dezember 2022 zu zwei weiteren Workshops ein.

Am 03. Dezember werden Edwin Greve und Betül Torlak von der I-Päd Berlin uns eine Einführung in das Thema Intersektionale Ableismuskritik geben. Gemeinsam werden wir reflektieren, welche behindertenfeindliche Narrative wir verinnerlicht haben und wie wir (insbesondere in einem “inklusiven” Schulsystem) mit diesen umgehen können.

Am 10. Dezember geht es dann um ein anderes wichtiges Thema: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Kontext Schule. Mit Juliette Wedl und Madalina Sundh von “Schule der Vielfalt” werden wir unter anderem darüber sprechen, wie wir als Lehrkräfte queere Schüler*innen angemessen unterstützen und begleiten können.

Anmelden könnt ihr euch verbindlich unter f.kunovic(at)tu-bs.de.

Nutzt die Chance und bildet euch weiter, um als pädagogische Fachkräfte fit zu sein!

P.S. Merkt euch auch schonmal den 11.02.23 vor. Dort erwartet uns ein Workshop zum Thema “Zur Involviertheit von Schule in rassistische Verhältnisse” von Nina Simon und Nada Al-Addous von der Uni Leipzig.