Studiengang Bauingenieurwesen beim CHE-Master-Ranking auf einem Spitzenplatz

[Abu Aktuelles]

CHE Master-Ranking: Ingenieurstudiengänge der TU Braunschweig überzeugen mit internationaler Ausrichtung | Vier Fächer auf Spitzenplätzen

Die Studiengänge Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau und Psychologie belegen in mehreren Kategorien im aktuellen Masterstudiengangs-Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) Spitzenplätze.

Die Fächer Maschinenbau und Bauingenieurwesen überzeugten insbesondere durch ihre internationale Ausrichtung und sind für Studierende aus dem Ausland besonders attraktiv. Für die Bewertung wurden der Anteil internationaler Studierender, fremdsprachige Studienangebote oder gemeinsame Studienprogramme mit ausländischen Hochschulen erfasst.

[...] Die vollständige Meldung finden Sie hier.

Hintergrund

Das CHE Hochschulranking ist das umfassendste Ranking im deutschsprachigen Raum. Im Vergleich der Masterangebote werden je nach Fach 11 bis 15 verschieden Kriterien betrachtet. Neben der Bewertung der Studierenden und der internationalen Ausrichtung werden auch der Übergang in das Masterstudium sowie Kriterien der Forschungsleistung erfasst.