Allgemeiner Bilderpool - fehlende Inhalte

Der Allgemeine Bilderpool im TYPO3-System der Hochschule steht allen Redakteur*innen zur Verfügung, um Webseite zu bebildern und die Attraktivität dieser zu erhöhen.

In manche Webseiten möchte man gern Bilder integrieren, weil die Seiten dadurch ansprechender werden, ein bestimmtes Gefühl transportieren oder einen Ort repräsentieren sollen. Dafür gibt es in unserem TYPO3-System den Allgemeinen Bilderpool. Hier finden Sie Bilder der Standorte, von Studierenden, Mitarbeiter*innen oder Symbolbilder, die zur Bebilderung der Webseiten verwendet können. Bei diesen Bildern liegen alle notwendigen Rechte bei der TU Braunschweig und sie werden immer wieder angepasst und ergänzt.

Kennen Sie schon unseren Bilderpool? Nutzen Sie ihn? Finden Sie alle von Ihnen benötigten Bildinhalte?

Wir freuen uns über Rückmeldungen hierzu an webredaktion(at)tu-braunschweig.de. Dies hilft uns den Bilderpool zukünftig besser nach den Bedürfnissen unserer dezentralen Redakteur*innen auszurichten. Falls es die von Ihnen gewünschten Bildmotive nicht gibt, würden wir diese sammeln und versuchen, diese fortlaufend zur Verfügung zu stellen.