Anmeldung & Beiträge

Der Workshop umfasst eine Kapazität von ca. 30 Teilnehmer*innen. Die Anmeldung erfolgt via Anmeldeformular an Fabian Muhsal, f.muhsal(at)tu-braunschweig.de. Deadline für die Anmeldung und die Abstract-Einreichung ist der 31. Juli 2024. Die Anmeldung wird erst mit dem überwiesenen Teilnahmebeitrag und Bestätigung durch das Workshopbüro verbindlich.

Die Kosten für den Workshop betragen 85 € bzw. 70 € für Mitglieder von dvs, ÖSG und SGS sowie Mitglieder des Vereins zur Förderung des Sportwissenschaftlichen Nachwuchses. Bei einer Übernachtung in der Turnhalle betragen die Kosten 100 € bzw. 85 €. Die Überweisung muss bis zum 01.09.2024 getätigt sein. Die für die Überweisung notwendigen Kontoinformationen werden allen Angemeldeten per E-Mail zugeschickt. Der Kostenbeitrag beinhaltet die Verpflegung während des Workshops und ein gemeinsames Abendessen am Abend des ersten Workshoptags.

Für alle Teilnehmer*innen besteht gegen geringe Zusatzkosten die Möglichkeit der Übernachtung in einer Sporthalle am Austragungsort des Workshops. Bitte Isomatte und Schlafsack mitbringen. Eine Liste mit alternativen Übernachtungsangeboten wird gerne auf Nachfrage zur Verfügung gestellt.

Unseren Nachwuchsworkshop möchten wir betont familienfreundlich gestalten. Sollten für Euch Betreuungsaufhaben von Kindern o. ä. eine Rolle spielen und für eine potentielle Teilnahme am Nachwuchsworkshop relevant sein, dann meldet Euch bitte bei uns. Wir nutzen gerne alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, Euch Informationen, Räumlichkeiten und Unterstützung zukommen zu lassen.

Alle Teilnehmer*innen, die während des Workshops ihr Forschungsprojekt bzw. ihr Qualifikationsvorhaben vorstellen möchten, fügen der Anmeldung bitte ein maximal 3-seitiges Abstract bei und ergänzen die formalen Informationen zur Qualifikationsarbeit auf dem Anmeldeformular.