Digitale Kinder-Uni 2020

Ein Statement der Moderatorin der Kinder-Uni-Braunschweig, Frau Dr. Petra Sandhagen.

Liebe Kinder-Uni-Studierende,

herzlich willkommen zur digitalen Kinder-Uni.

Schön, dass Ihr neu oder wieder dabei seid. Euch geht es genauso wie den großen Studierenden. Sie erleben ebenfalls in diesem Wintersemester viele Vorlesungen digital. Wie bei den großen Studierenden bleiben dennoch viele Elemente gleich.

Ihr könnt am Quiz teilnehmen und eine Kinder-Uni-Urkunde erhalten und vielleicht sogar ein Kinder-Uni-T-Shirt gewinnen. Das wichtigste: Ihr hört und seht viele neue spannende Vorlesungen zu aktuellen Forschungsthemen. Ihr bekommt nach der Anmeldung das Begleitheft zur Kinder-Uni mit sechs spannenden Interviews mit unseren erstklassigen Forscher*innen per Post nach Hause geschickt.

Viel Spaß und bleibt wissbegierig!

Eure Petra Sandhagen, Moderatorin Kinder-Uni