SPERRUNG TUconnect

Zwischen dem 2. und 6. Mai steht TUconnect nicht zur Verfügung. Lesen Sie weiter.

Wichtige Information – KEIN ZUGANG zu TUconnect zwischen dem 2. – 6. Mai 2022

Das Studierendenportal der TU Braunschweig, TUconnect, wird erweitert. Hierfür ist es leider erforderlich, dass Arbeiten direkt in dem System stattfinden. Aus diesem Grund steht das System vom 02.05. – 06.05.2022 nicht zur Verfügung.

Die Einschränkungen haben folgende Auswirkungen:

• Die Selbstbedienungsfunktionen für Studierende, wie zum Beispiel der Ausdruck von Immatrikulationsbescheinigungen und Krankenkassenbescheinigungen, die Änderungsmöglichkeit der Anschriften usw. können nicht genutzt werden.
  • TUcards können nicht ausgestellt werden.
  • Es kommt zu kurzen (stundenweisen) Einschränkungen bei der Validierung der TUcards.
  • Bewerbungen und Einschreibungen können nicht durchgeführt werden.
  • Das QIS-Portal (vorlesungen.tu-braunschweig) wird am Vormittag des 02.05.2022 gesperrt und steht anschließend wieder zur Verfügung.

Aktuelle Informationen zum Verlauf der ersten Phase der Erweiterung des Studierendenportals TUconnect finden Sie unter:  https://status.rz.tu-bs.de/

Die neuen Funktionalitäten können nach einer weiteren Projektphase ab November 2022 genutzt werden. Über weitere Unterbrechungen von TUconnect werden Sie rechtzeitig informiert.