Studie zur klimaneutralen Logistik in Städten

Teilnehmende gesucht

Wie kann klimaneutrale Logistik in Zukunft gestaltet werden? Sind die Stadtbewohner bereit, Lastenfahrräder statt Autos zu benutzen? Können wir auf die Zustellung von Paketen direkt nach Hause verzichten?

Die Initiative "Urban Logistik" in Hannover  führt derzeit im Rahmen des Forschungsprojekts "USEfUL" eine Umfrage zu diesen Themen durch und freut sich auf weitere Teilnehmer. Ziel ist es, das logistische Verhalten von Privatpersonen und die Akzeptanz neuartiger Zustellkonzepte zu analysieren. Durch die Teilnahme kann innerhalb von fünf Minuten ein kleiner, aber wichtiger Einfluss auf die Gestaltung unserer zukünftigen Mobilität genommen werden.

Link zur Studie

Der NFF als Forschungszentrum der Technischen Universität Braunschweig ist mit seinem Mitgliedsinstitut IVS ebenfalls Partner der Initiative. Gemeinsam mit der Fachhochschule Hannover/ Fachschule Hannover arbeiten wir an der Entwicklung von Verkehrssimulationen.

Mehr über die Initiative und das Projekt finden Sie unter folgendem Link.