Scientists 4 Future: Elektroautos – Klimasünder oder Klimaretter?

LinkedIn Vortrag Prof. Herrmann am 12.01.21
Bildnachweis: NFF/Bierwagen

Vortrag NFF-Mitglied Prof. Christoph Hermann

Elektroautos – Klimasünder oder Klimaretter?  An diesem Dienstag (12. Januar) um 18 Uhr beleuchtet Prof. Dr.-Ing. Christoph Herrmann Problemfelder und Herausforderungen der Elektromobilität.

In Deutschland sind Elektroautos auf dem Vormarsch, die Neuzulassungen steigen rasant, die Auswahl wird immer größer. Doch werden Elektroautos auch kritisch gesehen, insbesondere wegen der Batterieherstellung. In seinem Onlinevortrag erläutert Prof. Herrmann, welche umwelttechnische Chancen die Elektromobilität mit sich bringt und warum Elektrofahrzeuge ein wichtiger Bestandteil für eine nachhaltige Mobilität der Zukunft sind.

Herrmann ist NFF-Mitglied und war von 2009 bis 2013 NFF-Geschäftsführer. Er ist außerdem Leiter des Lehrstuhls für Nachhaltige Produktion & Life Cycle Engineering an der bei Technischen Universität Braunschweig. Der Vortrag findet im Rahmen der Reihe „Scientists 4 Future“ statt und ist kostenlos.

Weitere Informationen unter: https://www.s4f-bs.org/