#GeheimeOrteimNFF: #13

NFF-Bibliothek

Ertappt! Die Frage ist nur, wer hat hier wen erwischt. Wo wir uns eigentlich befinden? In unserer hauseigenen Bibliothek - dem heutigen geheimen Ort! #GeheimeOrteimNFF

Etwas versteckt im Erdgeschoss des NFF-Forschungsbaus gelegen, bietet die Bibliothek eine große Auswahl an Fachliteratur, Büchern und Zeitschriften zum Thema Mobilität.???? Die Arbeitsplätze an den großen Fenstern bieten jedem die Möglichkeit sich vor Ort in die Werke zu vertiefen oder am Laptop zu arbeiten, was momentan aufgrund der Einschränkungen leider noch nicht möglich ist. Ab dem Semesterbeginn nächste Woche hat die Bibliothek jedoch wieder regulär zwei Mal wöchentlich zur Ausleihe geöffnet.

Je sorgsamer man die Regale durchgeht, desto mehr Spannendes kann man entdecken. Von alten Schriften wie „Das Reisegesetz und seine Anwendung auf den Eisenbahnverkehr“ aus dem Jahre 1891 bis zu neuen Büchern, die aussehen wie frisch aus dem Druck, reihen sich auf rund 700 Regalmetern bis zu 45.000 Bände! Und wer noch genauer hinschaut, findet neben zahlreichen Nachschlagewerken und aktuellen Zeitschriften sogar ein Exemplar des Antrags der @tu.braunschweig zur Exzellenzuniversität von 2019!

Ein ganz besonderer Ort im NFF, um ganz analog etwas nachzuschlagen (wie NFF-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Bartsch) oder mit Blick ins Grüne an einer Bachelor-, Master-, oder Doktorarbeit zu schreiben.

Das Video gibt es auf unseren Instagram-Account unter folgenden Link zu sehen: https://www.instagram.com/p/CNcd769sB5Y/