Eröffnung Klimarolleprüfstand

Gruppenbild mit Mütze und Eisskulptur bei -15 Grad

Gruppenbild mit Mütze und Eisskulptur bei -15 Grad - und die Stimmung ist gut!
Hintergrund dieses spaßigen Fotos ist die Einweihung eines Klimarollenprüfstandes durch Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler am 28. April bei uns im NFF an der TU Braunschweig. Der Prüfstand kann in einem Temperaturbereich von -30 bis +40 Grad betrieben werden, so dass die NFF-WissenschaftlerInnen das Verhalten von Fahrzeugen sowohl unter arktischen als auch wüstenähnlichen Bedingungen untersuchen können. Am Dienstag war Schnee und Eis angesagt und nach dem offziellen Teil gab es für alle ein leckeres Eis.

Von links nach rechts: Professor Roman Henze, Professor Thomas Vietor, Dr. Björn Thümler und Professor Peter Hecker vom Präsidium der TU Braunschweig. Und wer von euch Interesse an einer der stylischen NFF-Mützen mit LED-Beleuchtung hat, schreibt uns einfach in den Kommentar, wie schwer wohl die Eisskulptur im Hintergrund ist. Wer am nächsten dran ist, bekommt von uns dieses ultimative Kälteaccessoires.