Beruflichen Aussichten

#StudierenimNFF

Was kann man hier eigentlich studieren und welche beruflichen Aussichten habe ich danach? Als Forschungszentrum der TU Braunschweig ist bei uns eine Besonderheit, dass du einen hohen Praxisbezug in deinem Studium hast, weil bei uns neben dem Hörsaal auch noch ein hochausgestattetes Technikum ist.

Unter anderem finden bei uns Veranstaltungen von den Masterstudiengängen Kraftfahrzeugtechnik, Maschinenbau, oder Umweltingenieurswesen im Forschungsbau statt. Die technische Ausstattung steht dir währenddessen zur Verfügung, sodass du auch eigene Projekte oder zum Beispiel deine Masterarbeit hier praxisorientiert umsetzten kannst. Auch nach dem Studium hast du hier gute Chancen deine Forschung weiterzuführen und beruflich bei uns einzusteigen.

Mehr Infos findest du hier: https://www.tu-braunschweig.de/nff